Am 2. Juni 2016 trafen sich 6 Frauen zum Necessaires nähen. Pünktlich ging es los. Zuerst musste entschieden werden, welche Grösse das Neceassaire haben sollte. Danach wurden die Stoffe, Bändeli und der Reissverschluss ausgesucht. Fleissig schnitten die Frauen die Stoffe und nähten diese zusammen.

Eine Herausforderung war der Reissverschluss. Aber durch die guten Erklärungen der Kursleiterin, Kathrin Hübner, wurde auch dies gemeistert. Nach dem Reissverschluss wurde das ganze Necessaire auf die rechte Seite gekehrt und unten noch verschlossen. Et voilà, fertig war das Meisterstück! Innerhalb 3 Stunden wurde das Necessaire fertiggestellt und die stolzen Näherinnen gingen gutgelaunt nach Hause. Das Nähfieber hat einige so gepackt, dass sie innerhalb 2 Tage bereits mind. 1 Necessaire zu Hause genäht haben J Vielleicht gibt es nächstes Jahr wieder einen Nähkurs....

IMG 0419 IMG 0421 IMG 0422 IMG 0424