Kochkurs
Beginn: 11.09.2019 19:00
Ort: Auberge Passepartout, Zeihen

Es ist Freitag den 29.6.2018. 11 abenteuerlustige Frauen und 1 Abenteurer, machen sich auf den Weg nach Meisterschwanden in die Badi Seerose zum Stand-UP-Paddle Kurs. Da angekommen, machten wir uns mit Badeanzug und Weste bereit und lauschten den Instruktionen von Sandra, die uns durch den Kurs begleitete. Sie erklärte uns ein paar wichtige Sachen im Umgang mit Paddel und Board.

Dann hiess es,“ an die Paddel fertig los“! Jeder schnappte sich ein Paddel und ein Board und dann ging es auch schon ins Wasser. Zuerst versuchten wir uns kniend fortzubewegen. Was bei allen sehr gut aussah. Nach ein paar Minuten animierte Sandra uns, aufzustehen und weiter zu paddeln. “Uff“ aufstehen?... ja dann...! Alle schafften es ohne Mühe und so ging es wacker weiter. Mit der Zeit gewöhnte man sich an das Brett und die Bewegungen des Sees. Wir genossen es in vollen Zügen. Das Wetter, die Umgebung, alles war perfekt. Nach einer Weile rief Sandra zu einem Gruppenfoto. Alle versuchten sich einzureihen ohne zu stürzten. Es blieb beim Versuch! Die Erste, die kenterte war ich selber! Es war sehr amüsant und erfrischend! Am Ende schafften wir es doch noch für ein tolles Gruppenfoto.
Als nächstes, versuchten wir einander in zweier Gruppen aufs Brett zu ziehen. Sandra machte es uns vor. Das hiess dann auch, dass alle die bis dahin trocken geblieben waren, jetzt auch noch ins Wasser mussten. Das kostete ein wenig Überwindung! Mit der Zeit wurden wir mutiger und versuchten dann verschiedene Techniken auf dem Brett aus. Wer zu mutig wurde, fiel auch mal ins Wasser. Leider verging die Zeit wie im Flug und wir paddelten wieder zurück zur Badi. Zum Schluss durften wir noch mit einem riesen Paddel in See stechen. Das machte allen einen gewaltigen Spass!
Um 18.00 Uhr gingen wir gemeinsam ins Badi Restaurant zum Abendessen. Nach einer etwas längeren Wartezeit bekamen wir einen leckeren und üppigen Fitnessteller mit verschiedenen Beilagen. Wir genossen das Beisammensein, bei schönster Kulisse, bis es dann langsam für die Ersten nach Hause ging. Der Rest blieb noch ein bisschen und genossen den schönen Sonnenuntergang. Ein riesen Dankeschön an Sandra für den super Kurs, an Kurt für das leckere Essen und seine Gastfreundschaft und natürlich an alle, die dabei waren. Es war ein gelungener Anlass! 

IMG 20180815 WA0006 IMG 20180815 WA0009 IMG 20180815 WA0011
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen