Tag der Pausenmilch an der Schule Zeihen 2021
Beginn: 04.11.2021 09:00
Ort: Schule Zeihen

Am Freitag, 28. Mai  trafen sich 11 unternehmungslustige Frauen beim Volg, um miteinander eine Bike Tour zu machen. Nach tagelangem, schlechtem Wetter meinte es Petrus gut mit uns und liess die Wasserschleusen zu.
Unser Weg führte uns via Lindel nach Bözen, wo wir auf den Radweg einmündeten Richtung Hornussen. Auf der Höhe der Autobahn, begann unser erster Aufstieg in Richtung Weingut Fürst. Von da an ging der Weg weiter hoch, bis wir in den Fricktaler Höhenweg gelangten. Nun folgten wir den Wegweisern Richtung Ampfernhöhe.

Unterwegs dahin, genossen wir das großartige Wetter und die wunderbare Aussicht auf unser schönes Fricktal und die so nahe scheinende Bergkette. Es war ein Traum.
Oberhalb Elfingen angekommen, überquerten wir die Strasse und nahmen den letzten Anstieg unter die Räder, bevor wir eine verdiente Pause bei der Sennhütte oberhalb von Effingen einlegten. Wir stärkten uns mit einem erfrischenden Getränk, feinem Kartoffelsalat oder Kaffee und Kuchen. Alle genossen das Beisammensein und die anregenden Gespräche.
Bald wurde es frischer und so beschlossen wir, langsam den Rückweg anzutreten. Der Weg führte uns weiter auf dem Fricktaler Höhenweg bis zur Linner Linde. Wir nutzten einen kurzen Stopp und genossen die Aussicht nach Brugg und machten ein Gruppenfoto zur Erinnerung. Weiter ging es bis zu den Wasserfällen im Sagemühlitäli, die zu unserer Freude schön Wasser förderten.
Anschliessend nahmen wir den Rest noch unter die Räder bis nach Zeihen. Es war ein sehr schöner Abend in toller Gesellschaft. Schön, dass ihr dabei wart.

Gruppenfoto

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.